Pressearbeit - Quellen

Die Tower PR TOP 5-Quellen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

In der Vielfalt der Informationsangebote für Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kann man sich schon einmal verlieren. Was lohnt sich wirklich zu lesen? Welcher Newsletter ist reine Zeitverschwendung? Wer bringt die relevanten News für die eigene Branche?

Wir haben uns Gedanken gemacht und die fünf interessantesten und informativsten Angebote ausgewählt. Hier kommt die Tower PR TOP 5-Liste der Quellen, ohne die uns die Pressearbeit schwerer fallen würde:

Handelsblatt MORNING BRIEFING

Morining Briefing Handelsblatt 2015-10-14 11-45-17

Für Heiner, Inhaber von Tower PR, gehört der tägliche Newsletter von Gabor Steingart (Herausgeber des Handelsblatt) längst zur morgendlichen Routine. Immer auf dem Punkt und am Puls der Zeit – der perfekte Einstieg in den Arbeitstag.

Relevant, weil: Als Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sollte man immer up-to-date sein was aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen angeht. Eine gute Allgemeinbildung ist nötig, um in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nachhaltig Erfolg zu haben.

Anmeldung zum Newsletter unter: morningbriefing.handelsblatt.com


  • PRReport
PRReport +++ 2015

Der PRReport ist DER kostenlose Branchennewsletter für Unternehmens-Presseabteilungen und PR-Agenturen. Personal-Neuzugänge und Jobwechsel sowie neue Tools und andere interessante Infos zur Medienbranche werden hier verkündet.

Relevant, weil: Mit dem PRReport-Newsletter ist man bezüglich beruflich relevanter Entwicklungen in der Pressearbeit immer auf dem neuesten Stand.

Anmelden unter: prreport.de


turi2

turi2 - für medienmacher 2015-10-14 11-53-45turi2 ist ein kostenloser Newsletter, der wochentäglich einmal morgens sowie am Nachmittag verschickt wird. Die Themen widmen sich ganz der Medienbranche.

Relevant, weil: Es liegt auf der Hand – Wer das Geschäft und dessen Dynamik nicht kennt, wird schwerlich gute Themen und Geschichten entwickeln und in Medien platzieren können.

Newsletter abonnieren unter: www.turi2.de


INTERNET WORLD Business Newsletter

INTERNET WORLD Business 2015-10-14 12-00-19

Der Newsletter von INTERNET WORLD ist ein Must-read für alle, die PR für die IT-Branche machen. Zweimal täglich erhält man so ein IT-News-Update und ist im Gespräch mit dem Kunden oder Redakteuren immer bestens informiert was Branchenentwicklungen angeht.

Relevant, weil: Der Newsletter ist ein gesunder Mix aus Eventankündigungen, Meinungen, Interviews und relevanten IT-Nachrichten.

Anmeldung unter: www.internetworld.de/newsletter


Newsletter und kostenloses ePaper von unternehmer.de

Das kostenlose ePaper von unternehmer.de ist nicht nur ein Magazin für mittelständische Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer. Jeden Monat neu als PDF-Datei im E-Mail Postfach, werden pro Ausgabe wichtige Fragen zu Themen wie Social Media, Kundengewinnung und Vertrieb oder auch Präsentation und Körpersprache beantwortet.

Relevant, weil: Themen des Berufsalltags werden jeweils kompakt in einer Ausgabe behandelt. Kurzweilig und informativ – absolute Empfehlung!

ePaper unternehmer.de

Herunterladen oder anmelden unter: www.unternehmer.de/magazin