Frauenpower beim 13. Jenaer Teamlauf und neuer Teilnehmerrekord

Am 27. April sind wir erneut mit viel Spaß, Motivation UND Erfolg beim 13. Jenaer Teamlauf angetreten. Diesmal haben wir uns als 3er Team bestehend aus Julia, Huong und Anna formiert und schafften den Staffellauf von 3 x 2,5 km in weniger als 40 Minuten. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt: wir konnten uns Platz 15 von 69 Frauenteams erkämpfen.

Der Jenaer Teamlauf wird jährlich für einen guten Zweck vom Round Table 210 Jena veranstaltet. Dieses Jahr kamen die Startgelder der Kindersprachbrücke Jena e.V. sowie der Elterninitiative für das seelisch erkrankte und verhaltensauffällige Kind Thüringen e.V. zugute. Es können alle Läufer von klein bis groß und von Amateur bis Profi mitmachen.

Mit 487 Teams und 1.461 Teilnehmern feierte der diesjährige Jenaer Teamlauf einen neuen Läuferrekord (2017: 1.200 Läufer). Auch das Wetter spielte wunderbar mit und versorgte uns mit reichlich Sonnenkraft. Wir hatten einen tollen Sportnachmittag und sind beim nächsten Teamlauf ganz sicher wieder dabei!