Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tourismus

Platzrekorde en masse: So spannend war es bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Golf

Am vergangenen Wochenende wurde die Deutsche Golf-Meisterschaft der Altersklasse 18 auf dem Platz des GolfClub Weimarer Land ausgetragen – und zum ersten Mal in Thüringen überhaupt. Die Meisterschaften sind das deutschlandweit wichtigste Amateur-Turnier für den Golfernachwuchs. An den Start gingen 40 Mädchen und 47 Jungen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren.

Wir von Tower PR, selbst überzeugte Golfer, waren live in Blankenhain dabei, haben die jungen Talente angefeuert und konnten u.a. miterleben, wie der Platzrekord des Feininger-Courses gleich mehrfach unterboten wurde. Da staunten wir schon nicht schlecht, bei dem, was die jungen „Profis in spe“ zum Besten gaben! Abschläge bis zu 300 Metern selbstverständlich auch erzielt (zum Vergleich: Martin Kaymer schlägt einen Abschlag durchschnittlich 299 Yards weit, das sind 273,40 Meter). Auch ein Hole-in-One und sogar einen (viel selteneren) Eagle (2 Schläge unter Par) auf Bahn 15 durften wir miterleben.

Die kalten Temperaturen am ersten Tag konnten keine/n der Teilnehmer/innen abschrecken und nach einem spannenden Stechen bei den Jungen, sicherten sich letztendlich Marcel Rauch und Anastasia Mickan am Sonntag die Meisterschaftstitel. Auch für Nicht-Golfer war es eine beeindruckende Veranstaltung, denn die Atmosphäre war schlichtweg einzigartig. Wir gratulieren und freuen uns, bei solch einem sportlichen Highlight dabei gewesen zu sein.

Hier ein paar Impressionen vom Wochenende

Event-PR Sport und Tourismus

Wasserhindernis

Event-PR Sport und Tourismus

Übersicht Punkte

Event-PR Sport und Tourismus

Auf dem Platz

Event-PR Sport und Tourismus

vlnr.: Constantin Unger
MarcelRauch
LukasGras

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tourismus / Freizeit / Sport

Zuschauer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tourismus / Freizeit / Sport

Das Hole-in-One

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tourismus / Freizeit / Sport

Im Interview mit einem überregionalem Sportsender

Event-PR Sport und Tourismus

Gewinner: Marcel Rauch und Anastasia Mickan

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tourismus / Freizeit / Sport

vlnr: Clarissa von Stosch,
Anastasia Mickan
Marie-Luise Kuschke