PR-Workshop mit BioCleaning

PR-Workshop auf ökologisch: Tower PR unterstützt innovatives Start-Up aus Gera

Am 22. Juni fand zum ersten Mal der Ostthüringer Gründungsideenwettbewerb in Gera statt. Wir von Tower PR haben die Initiative gerne unterstützt und einen Sonderpreis gestiftet. Der Gewinner, der ökologische Reinigungsservice BioCleaning, erhielt von uns ein umfangreiches „Paket“ mit PR-Workshop und einer kostenfreien PR-Aktion.

BioCleaning ist ein Thüringer Start-Up mit Sitz in Gera, das sich auf ökologische Reinigung spezialisiert hat. 2010 als Projekt BioCleaningService entstanden, wurde im Jahr 2014 die BioCleaning GmbH gegründet. Die beiden Gründer Steve Schubert und Stefan Lantzsch wollen mit der Kraft der Natur den Markt der Spezialreinigungsfirmen erobern. Die Dienstleistungspallette reicht von Heizkörperreinigung bis zur Reinigung und Geruchsneutralisation von Raucherwohnungen. Dabei garantieren die jungen Gründer 100 Prozent Umweltfreundlichkeit. Das Geschäft läuft gut: mittlerweile gibt es drei Standorte in Gera, Leipzig und Dresden.

Vergangene Woche fand der  PR-Workshop mit uns statt. Themen waren Möglichkeiten und Instrumente der Pressearbeit, Zielgruppedefinition- und Ansprache und ein erstes Brainstorming für die kostenfreie PR-Aktion.

Wir freuen uns, BioCleaning bei der „Bio-Revolution“ in der Reinigungsbranche zu unterstützen.

Mehr zum Ostthüringer Gründungsideenwettbewerb gibt es hier: http://tinyurl.com/q5su7jb. Mehr Infos zu BioCleaning gibt es unter: www.biocleaning.de.

(Bildrechte: Steffen Beikirch / OTZ)