abellio

Pressearbeit mit „praktischem Ende“ – Probefahren mit Abellio

Von Jena nach Bad Kösen und zurück

Ab Dezember 2015 ist es soweit: Dann fahren die neuen Züge der Abellio Rail Mitteldeutschland auf den Bahnstrecken in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Damit sich die zukünftigen Bahnfahrer schon frühzeitig einen Eindruck von den neuen komfortablen Zügen „Talent 2“ vom Hersteller Bombardier machen konnten, führte Abellio am 29.6. mehrere Präsentationsfahrten zwischen Naumburg/Saale und Jena durch.

Um die Tickets für diese besonderen Um die Tickets füFahrten an den „Mann und die Frau“ zu bringen, holte sich Abellio Tower PR „in den Zug“. Wir organisierten kurzfristig Kooperation mit den lokalen und regionalen Medien im Einzugsgebiet. Durch verschiedene Gewinnspiele und Verlosungen bei OTZ, TA, dem Naumburger Tageblatt, der Landeswelle und Jena TV konnten interessierte Zeitungsleser, Radiohörer und Fernsehzuschauer Tickets gewinnen und an den einmaligen Zugtestfahrten teilnehmen. Daneben wurden kurze Testfahrten innerhalb Jenas angeboten. Auch hier haben wir mit Pressearbeit für die benötigte Reichweite gesorgt: Die Aktion war ein voller Erfolg, mehrere hundert Menschen nahmen an der Veranstaltung teil und genossen die Fahrt auf der Saalestrecke und in Jena bei herrlichem Sonnenschein in den angenehm klimatisierten Zügen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch selbst mitzufahren – und freuen uns auf den regelmäßigen Verkehr der Züge ab Dezember.

Abellio

Einfahrt in Bad Kösen

Videodreh mdr

Dreh des mdr

IMG_0483_sm

Innenaustattung der Züge

IMG_0479_sm

Bequeme Sitzmöglichkeiten

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.