MDC Power

Neue Jobs in der Thüringer Automobilbranche: Personal-Profis von K&K starten den Job-Motor

Jena 05.05.2015 – Die Personalexperten der K&K HR-Services GmbH unterstützen den Motorenhersteller MDC Power GmbH, eine Tochter der Daimler AG, beim Recruiting von Mitarbeitern. Dabei betreut der HR-Dienstleister alle Prozesse im Rahmen des ausgelagerten Bewerbermanagements. Zahlreiche neue Stellen sollen mit Unterstützung von K&K HR-Services durch qualifizierte Fachkräfte besetzt werden. K&K ist Teil der 7S Group, einem deutschlandweit führenden Anbieter von HR-Dienstleistungen und Projektarbeit.

Das K&K-Team besteht aus Personalmanagern, Personalreferenten und Psychologen. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung von Online-Karriereseiten, sie sichten Bewerbungsunterlagen, prüfen die Kandidaten und führen erste Bewerbungsgespräche. Dabei stehen die K&K-Mitarbeiter den Bewerbern ebenso wie dem Auftraggeber jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

K&K arbeitet dabei mit modernen Softwarelösungen und nutzt Synergieeffekte durch die Personalvermittlung für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Der Auftraggeber erhält zu den Jobprofilen passende Kandidaten und profitiert von einer individuellen wie professionellen Personalarbeit, Rechtssicherheit bei der Kandidatensuche, einer schnellen Stellenbesetzung und einem geringen Verwaltungsaufwand.

Die Mitarbeitersuche gestaltet sich in Zeiten des Fachkräftemangels als besonders schwierig. Neben rechtlichen Aspekten können auch zu späte oder falsche Besetzungen hohe Kosten verursachen. Die Anstellung von Personalmanagern und die Investition in spezielle Software lohnen sich für kurzfristige und zeitlich befristete Projekte meist nicht. Hier setzt K&K mit dem „Recruitment Process Outsourcing“ an: Die erfahrenen Vermittler entlasten den Auftraggeber bei der zeit- und aufwandsintensiven Suche nach zukünftigen Mitarbeitern. K&K übernimmt hierbei vom modernen Personalmarketing bis zur Beratung bei der Personalentscheidung alle Aufgaben.

Beim Motorenhersteller MDC Power GmbH am Thüringer Standort Kölleda werden aktuell unter anderem Mitarbeiter und Meister Motorenmontage, Qualitätsingenieure, Prüfingenieure, Praktikanten und Bacheloranten gesucht. Unter www.mdc-power.com/karriere präsentiert K&K die Gesamtübersicht offener Stellen. MDC Power ist eines der größten und modernsten Motorenwerke Europas. Zusammen mit den ansässigen Dienstleistungsunternehmen sind mehr als 1.700 Mitarbeiter am Standort beschäftigt, die Diesel- und Benzin-Motoren für viele Modelle von Mercedes-Benz produzieren.

„Gerne unterstützen wir MDC Power mit unserer Erfahrung und Expertise bei der Personalbeschaffung. Wir wollen als regionaler Anbieter dabei helfen, den ´Job-Motor´ am Laufen zu halten“, erklärt Thomas Fahrig, Geschäftsführer der K&K HR-Services GmbH.