„The same procedure as every year“: Unser Jahresrückblick 2017

2017 neigt sich dem Ende und wir verabschieden uns in eine kurze Winterpause – aber nicht, ohne vorher auf das vergangene Jahr zurückzuschauen. Unser Fazit: kein Jahr gleicht dem anderen und es kommen stets neue Möglichkeiten auf uns zu. Wir sind gespannt auf die Ereignisse im nächsten Jahr!

Doch zunächst haben wir unsere Highlights 2017 auf eine etwas andere Art zusammengefasst:

T

In diesem Jahr gab es in unserem Team einige Veränderungen. Unsere Luisa ist Mama geworden und Natalie beschloss, die Welt zu erkunden. Während beide sich in eine Pause begaben, fanden wir mit Huong, Corinna und Jessica Verstärkung. Mit ihnen haben wir fröhlichen und vielseitig interessierten Zuwachs bekommen.

Gemeinsam haben wir unter anderem beim diesjährigen 12. Jenaer Teamlauf teilgenommen bzw. angefeuert und auf der 5. Town & Country Stiftungsgala schick gefeiert.

O

On the road waren wir dieses Jahr viel. Wir pflegen den Kontakt zum Kunden gerne durch Mails und Telefonate- persönliche Meetings sind jedoch nach wie vor angenehmer und vor allem produktiver.

Dieses Jahr reisten wir auch in die Staaten. Insgesamt konnten wir rund 30.000 km Reisestrecke verbuchen.

W

Auch 2017 gab es für uns einige Weiterbildungen. Eine Agentur lernt nie aus und so haben wir an zahlreichen PR-Konferenzen (wie z.B. dem Kommunikationskongress 2017 in Berlin), Workshops und Webinaren teilgenommen.

Gemäß dem Motto „sharing is caring“ gaben auch wir Workshops über Kommunikationsstrategien. Diese wurden individuell und professionell auf die Interessen der Teilnehmer abgestimmt.

E

Ein Jahr im IT-Paradies und wir haben schon viel erlebt. Unvergesslich bleibt die Weihnachtsfeier, welche sich über drei Etagen erstreckte und die neu eingemieteten Firmen zusammenbrachte. Tolle Lage, nette Leute und ein unschlagbarer Ausblick – wir haben alles richtig gemacht!

R

Roulette haben wir dieses Jahr fleißig gespielt- und zwar das Themenroulette. Wir durften Kunden aus den Bereichen IT, Handel, BioTech, Tourismus, Kultur, Mode und Sport begleiten und mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Auf diese Weise sammelten wir viele neue Eindrücke und Erfahrungen.

P

Das P für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit muss natürlich sein. Diesbezüglich blicken wir stolz zurück auf:

1. – über 400 Pressemitteilungen („PMs“)
  2. – rund 50 Blogbeiträge
  3. – über 50 Newsletter

R

Last but not least das zweite R für Riesendank – an Sie, liebe Kunden und Partner. Wir danken Ihnen für die Treue und die tollen gemeinsame Ergebnisse. Auf dass wir auch die nächsten Jahre eine tolle Zusammenarbeit genießen und unsere Ziele erreichen.

Rutschen Sie gut ins neue Jahr!

Ihr Tower PR-Team