Selina Jendrossek

Willkommen im Team, Selina!

Seit März unterstützt Selina Jendrossek als neue Werksstudentin das Team der Tower PR. Derzeit absolviert sie ihr Masterstudium im Fach „Öffentliche Kommunikation“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Bereits ihr Bachelorstudium hat sie der Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig gewidmet.

Während ihrer Zeit in Leipzig durfte sie durch ein mehrmonatiges Praktikum bei der „Leipzig Tourismus und Marketing GmbH“ bereits schon einige praktische Erfahrungen in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sammeln. Sie war dort hauptsächlich für die Unterstützung des Teams beim Relaunch der neuen unternehmenseigenen Website zuständig und erledigte zusätzlich verschiedenste tagesaktuell anfallende Aufgaben.

Nach einigen Jahren Bachelorstudium entschied sich Selina für einen Tapetenwechsel. So ist sie im Oktober vergangenen Jahres nach Jena gekommen, um hier ein neues Zuhause zu finden und sich weiteren universitären und beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Auch privat ist Selina stets auf der Suche nach neuen Eindrücken, weshalb das Reisen eine ihrer größten Leidenschaften ist. Beispielsweise verschlug es sie für ein knappes Jahr zum Arbeiten und Entdecken nach Australien und etwas später lebte und studierte sie für einige Monate in Norwegen. Diese Erfahrungen und weitere Trips in verschiedene Länder gaben ihr stets die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Wenn sie nicht unterwegs sein kann, dann widmet sie sich dem Sportschwimmen, geht gerne auf Konzerte oder besucht Ausstellungen und ist immer für ausgedehnte Erkundungstouren durch die Natur zu haben.

Wir freuen uns, dass Selina unser Team bereichert und heißen sie bei uns im IT-Paradies herzlich willkommen!